Beratung für Bildungs­einrichtungen und Eltern

Bildungseinrichtungen stehen immer wieder vor neuen Aufgaben, Themen und Herausforderungen.

Aus eigenem Erleben weiß ich, wie wichtig ein guter „Spirit“ für das ganzheitliche Gelingen einer Bildungseinrichtung ist, in der es um die Begleitung von Kindern und Jugendlichen in ihrer Bildungsbiografie geht.

Konzeptionsentwicklung, Leitbild erarbeiten, Teamarbeit oder Konfliktlösungen – diese und andere Themen sind für die Qualität der pädagogischen Arbeit entscheidend. Hier kann ich Sie professionell mit meiner Kompetenz und vielfältigen Erfahrung begleiten und unterstützen. Meine gute Beobachtungsgabe, wertschätzende, intensive Kommunikation und das Gespür für zielgerichtete kreative und innovative Lösungswege runden mein Profil ab.

Private Kindertageseinrichtungen, allgemeinbildende oder berufsqualifizierende Schulen brauchen wir als Gesellschaft, um der Vielfalt unserer Bevölkerung und deren Lebensentwürfen gerecht zu werden. Diese Initiativen sind spannend und brauchen einen gelungenen Start, um sich etablieren zu können. Diese Prozesse begleite ich engagiert und kompetent.

Für Eltern ist Erziehung eine vielfältige und anspruchsvolle Aufgabe. Manchmal geraten die Kinder oder die Eltern selbst im Umgang mit den Kindern in schwierige Phasen. Dann ist es hilfreich, mit einem empathischen und kompetenten Gesprächspartner einen Blick von außen auf die Situation zu werfen. Ich begleite sie gerne in schwierigen Erziehungsphasen!

Papierschiffchen